Parchim

Veranstaltung des Netzwerks für Flüchtlinge in Parchim:

Zwischen dem 1. Januar und dem 30. September 2017 wurden in Afghanistan 8090 Zivilisten verwundet oder getötet. Der Weltfriedensindex 2017 stuft Afghanistan als den zweitgefährlichsten Staat auf Erden ein, dies wird allein von Syrien übertroffen.
Die Bundesrepublik Deutschland schiebt ungeachtet dessen weiterhin afghanische Geflüchtete in das Land ab.
Die nächste Sammelabschiebung aus Deutschland findet laut Informationen von ProAsyl und dem Bayrischen Flüchtlingsrat am 20. Februar 2018 statt.

Aus diesem Grund beteiligen wir uns am 18. Februar an einer europaweiten friedlichen Protestaktion.


Wir treffen uns in den Wiesen hinter dem Parchimer Kino und werden als Zeichen des Protestes gegen Abschiebungen nach Afghanistan rote Drachen steigen lassen.
Drachensteigen galt in Afghanistan als ein populärer Zeitvertreib für Menschen jeden Alters, bevor es von den Taliban verboten wurde.
Wer sich am Protest beteiligen möchte, ist herzlich eingeladen einen Drachen, vorzugsweise in roter Farbe, mitzubringen und sich um 11:00 in den Wiesen einzufinden.

Siehe auch: https://www.facebook.com/events/1912667065712021/

Date/Time
Date(s) - 18/02/2018
11:00 am - 1:00 pm

Location
Wiesen hinter dem Parchimer Kino

Organizer
Reinhold
snub@posteo.de

Loading Map....

Leave a Comment

Your email address will not be published.